Die Anerkennung

Bei der Aktion "mir schaffets" von NWZ und Geislinger Zeitung gewann der Bürgerbusverein den goldenen Eimer in der Kategorie "Gesellschaft". Es war im Wettbewerb klar geworden, dass aus einer Idee auch ein praktikables Konzept für die Bürgerinnen und Bürger Salach entwickelt werden konnte.

Beim Wettbewerb „Echt-gut! - Ehrenamt in Baden-Württemberg zeichnet die Landesregierung Einzelpersonen, aber auch Gruppen, Vereine, Projekte und Initiativen für herausragendes ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement aus. Im Jahr 2005 gehörte der Bürgerbusverein Salach zu den Nominierten in der Sparte "Lebendige Gesellschaft".

Beim 2. Bürgerforum der Gemeinde Salach wurden 4 Bürger und 4 Organisatonen, unter anderem der Bürgerbusverein Salach, geehrt, da sie sich "in besonderer Weise mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement für Gemeinde und Bürgerschaft eingesetzt haben."  Bürgemeister Bernd Lutz bedankte sich bei allen Geehrten für den ehrenamtliche Einsatz.