Über uns

Seit mehr als 10 Jahren fährt der Bürgerbusverein Salach e.V. mit dem SAMI seine Runden durch die Wohlfühlgemeinde Salach.  Zwischenzeitlich haben wir dadurch mehrere hunderttausend Kilometer zurückgelegt.

Wir sehen den Bürgerbus als Ergänzung zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und bedienen die Stellen, die nicht durch die öffentlichen Buslinien angebunden sind. Deshalb haben wir in unserer Gemeinde, in Abstimmung mit dem ÖPNV, zu zusätzliches Streckennetz geschaffen, dass es unseren Mitbürgern ermöglicht alle wichtigen Stellen in Salach bequem zu erreichen.

Das war und ist nur möglich durch das ehrenamtliche Engagement aller unserer Mitglieder, die als Fahrer oder durch unterschiedlichste Mithilfe im Hintergrund vielfältige Aufgaben übernehmen.

Aber auch unsere Fahrgäste, Sponsoren und Spender tragen dazu bei, dass der Bürgerbus in Salach lebt und auch in den kommenden Jahren seinen Betrag zur Verbesserung der Mobilität unserer Mitbürger leisten kann.